Kräuterbeet

An Wald- und Wegesrand begegnet uns manches Kraut und Gewächs. Was es in sich birgt, bleibt oft im Verborgenen.

Wie wir Kräuter erkennen und unterscheiden, welche Bedeutung ihre Blütenfarbe und Wuchsform haben und wie sie als altbekannte Hausmittel auch heute noch Verwendung in unserer Medizin und Kräuterapotheke finden, rückt so langsam wieder in unser Interesse.

Darüber hinaus gehört zur Kräuterkunde auch die Aromatherapie, die häufig in meinen Reiki-Behandlungen Anwendung findet. Mit Aromen verbinden wir viele Erinnerungen, oftmals entführt uns nur das Erschnuppern eines bestimmten Geruchs in längst vergangene Tage.

Den Einsatz und die Wirkung ätherischer Öle, Essenzen sowie auch Räucherkräuter und die vielfältigen Möglichkeiten, sie in unserem Alltag zu verwenden um den Tag frisch zu beginnen oder auch entspannt zu beenden, erfahren Sie in verschiedenen Veranstaltungen rund ums Kräuterbeet!